Weinlagen


Weinlagen


Auf den berühmten Schieferböden der Region wachsen unsere Saarweine in den Lagen Kanzemer Sonnenberg, Wawerner Ritterpfad, Wiltinger Schloßberg und Ayler Kupp. Ebenso bieten wir Ihnen erlesene Weine aus der Moselregion von der Lage Nitteler Rochusfels an.



Unsere Weine sind von feinster Reife und die hohe Qualität der Rebensäfte ist weithin bekannt. Der Ausbau erfolgt trocken, halbtrocken und lieblich, wobei die Nachfrage nach den halbtrockenen Gewächsen steigt. Ebenso sind edelsüße Kreszenzen im Weingut erhältlich. Im Geburtsjahr unserer Tochter, 1973 erregte ein vom Kanzemer Sonnenberg verwöhnter Eiswein beträchtliches Aufsehen. War es doch seit Menschengedenken der erste Eiswein, der hier gelesen wurde.



Home Weinlagen Weinproben Sektherstellung Kontakt/Impressum

Weingut Karl Müller   I    Saarburgerstraße 15   I   54441 Kanzem   I   info@weingut-karl-mueller.de